Why I void warranties.

Achtung! Geek-Meter bei 4/5!

Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der das macht.

Doch warum?
Lasst es mich am Beispiel „Handy“ erklären.

Ich denke mal, meine Eltern würden mir den Kopf abreißen, wenn sie wüssten, dass ich seit der ersten Woche meines Handys von der Garantie Abschied genommen habe.

Aber warum?

Viele Entwickler wollen viel und gut entwickeln und dabei alle Funktionen des Handys nutzen. Dazu brauchen sie root.

Und dann gibt es noch die Nutzer wie mich, die einfach Freiheit und alles mit dem Handy machen können wollen. Dazu brauchen sie auch root.

Dabei ist zu beachten, dass sich das auf Android-Phones bezieht. Bei i-Geräten ist es der Jailbreak, bei Windows Phone Geräten ist es der Unlock, …

Zuerst war ich einfach ein freier Nutzer, nun bin ich aber auch zu den Entwicklern übergewandert.

Also um es kurz zu fassen:
Voiding warranties is for being free or developers.

Und um den Artikel abzurunden – ein nettes Bild:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.