Warum ich wirklich am Rad drehe: Eltern

So. Nach langem nun endlich mal wieder ein Artikel, über den man vielleicht auch diskutieren kann.

Warum es so lange nichts gab? Nun, ich hatte keinen Bock. 😀

Nun aber zum eigentlichen Artikel.

Bei meinen Eltern kann ich mich nun wieder mal aufregen.

Vor inzwischen 2 Wochen oder so hatte ich einen Laptop von Kevin zum Kauf angeboten bekommen.
Die ersten Tage hatten keine Eltern nichts dagegen, dann aber jedoch schon.
Wollten mir dann einen neuen kaufen, aber erst zu den Sommerferien und auch nur, wenn ich gut genug in der Schule bin.

Ich hatte mich an dem Abend gefragt: ‚Ob meine Eltern wissen, dass ich auch ohne Laptop Pornos gucken kann?‘
Denn das wird vermutlich der einzige Grund gewesen sein: einfach noch ein bisschen länger Kontrolle über mich haben.

Kommen wir zum heutigen Tag.
Für ‚Außenseiter‘: an unserer Schule gibt es jeden Monat einmal einen Notenzettel, auf dem alle Noten jedes Fachs stehen.
Und meine Eltern sind da immer so super und wollen den immer sehen.
Hätte ich soweit auch nichts dagegen.
Nur haben meine Eltern die tolle Eigenschaft, immer nur das schlechte an mir zu sehen.
Das heißt, dass die schlechten Noten gesehen werden, die guten hingegen nicht.

Und falls meine Mutti so schlau sein sollte und den hinteren Teil ihrer e-Mail-Adresse (der Teil nach dem @) mal als Adresse eingibt, dann: willkommen auf der Seite, auf der ich Macht habe und schreibe und tu, was ich will.
Und noch als Vermerk: lasst mich erwachsen werden! Ein 16-jähriger muss nicht schon um neun ins Bett! >.< Und nun doch noch die Frage an meine Leser: habt ihr auch doch nervtötende Eltern? Oder irgendwas richtig nerviges? Dann immer her damit!

3 Gedanken zu „Warum ich wirklich am Rad drehe: Eltern

  1. Anne

    Meine Eltern sind da ziemlich gechillt 😀
    aber das tut mir leid für dich, hat mich ja auch mal ziemlich genervt (ich sag nur metro vs. kino)
    das mit dem notenzettel ist bei mir genauso, aber mich zwingt keiner, solange ich es für mich behalte, dass wir einen bekommen haben. Das mit deiner Mutti versteh ich jetzt aber irgendwie nicht ❓

    Antworten
  2. Stress

    Bei mir is es so also ich bin ein 2 und 1 Schüler aber wenn ich mein Zeugnis meinen älteren Zeige sagen sie es könnt noch besser sein und ich Kriege deswegen sogar Hausarrest und Fernsehverbot aber mit 2 und 1ern schafft man doch guten Schulabschluss was soll ich tun ach ja bin ein junge

    Antworten
    1. Ditti Beitragsautor

      Tja, da kann man nicht viel tun. Denn auch mir geht es ähnlich.
      Du musst deinen Eltern eventuell einfach mal sagen, dass das schon so gut genug ist, denn für einen perfekten Schulabschluss reicht das allemal.

      Gruß
      Ditti

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.