SOPA und PIPA – nicht mit mir!

Es dürften nun eigentlich alle schon davon wissen, dass die USA das Internet nun zensieren will.

Doch wusstet ihr auch schon, dass euch das mehr interessiert, als euch lieb ist?

Ich kann mir gut vorstellen, dass euch das eigentlich nicht interessieren würde – sollte es aber nun.

Denn Facebook und YouTube wären die beiden ersten Seiten, die dann nicht mehr erreichbar wären, weil sie urheberrechtsgeschütztes Material enthalten.

Filme lassen sich nämlich auch komplett auf YouTube finden, wenn man ordentlich sucht.
Und bei Facebook geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu.

Aber momentan habt ihr nochmal Glück gehabt, dass Gesetz ist erstmal vom Tisch.

Bedankt euch bei über 3100 Webseiten-Teams, die gestreikt haben.

9 Gedanken zu „SOPA und PIPA – nicht mit mir!

  1. schmookie

    Hab mich auch schon drüber aufgeregt das ist total sinnlos. bei facebook wäre mir das egal aber nicht bei youtube (;

    Antworten
    1. schmookie

      Das war doch jetzt keine Kritik an mir? Das hab ich ja so nicht gesagt. stimme da logischerweise zu. ist schon krass mit welchen luxusproblemen wir uns rumschlagen

      Antworten
  2. Anne

    ich finds auch sinnlos, da will man mal für latein auf die blöde englische wikipedia, da geht der scheiß ne…
    @ Tobias: Hast schon recht, aber wem nützt das was, wenn du immer wieder darauf herumhackst? davon wird die welt auch nicht besser.

    Antworten
  3. Tobias

    @ Schmookie; nein, keine Kritik an dir.
    Ich bin ja auch gegen SOPA und Co., zumal das Internet auch eine gewisse Macht bietet.

    @ Anne: Es wird aber auch nichts besser, wenn man’s simpel verschweigt, die Probleme ignoriert und weiter glücklich und zufrieden in seiner kleinen heilen Welt lebt.

    Naja, typisch Deutschland.

    Antworten
  4. Anne

    Ich weiß echt nicht was du mit kleiner Heiler Welt meinst. Liegt wahrscheinlich an deiner unkenntnis meinem Privatleben gegenüber. Und ich hab nicht von verschweigen, sondern von aufhören zu jammern geredet. Wenn es dir so am Herzen liegt dann handel doch.

    Antworten
  5. Anne

    Und du hast natürlich genau das richtige Weltbild, Tobi? Frag mich echt manchmal, wer hier verblendet ist. Du versteckst dich hinter deinen Thesen und ignorierst andere Meinungen schlichtweg. Und was ist mir denn nicht bewusst, hm?

    Antworten
  6. Tobias

    Nun, zumindest hab ich eines, außer Friede-Freude-Eierkuchen.

    Was ist in Deutschland demokratisch? – im korrektem Sinn, also „Volksherrschaft“.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.