Ice Cream Sandwich *.*

Ich habe eine neue Liebe entdeckt: Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich!

Tja, heute konnte ich mal in den Geschmack vom Galaxy Nexus kommen und es war verdammt geil. 🙂

Ich muss sagen, ohne jetzt groß hinter die Kulissen vom Galaxy Nexus zu gehen: Google hat sich selbst übertroffen.

Alles wurde nun eindeutig auf pure Fingerbedienung ausgelegt, so wie es sein sollte.

Apps lassen sich, wie bei WebOS wohlbemerkt, per Fingerwisch beenden, die Bedienung ist wirklich intuitiv, die Apps wurden schicker, schneller, übersichtlicher und es kamen welche hinzu.

Ich hatte es mir vorhin mal fix auf mein Desire HD installiert (Kamera und HW-Beschleunigung funktionieren leider noch nicht) und trotz, dass es nur inoffiziell ist, läuft es verdammt geil!

Auch Einträge in der Statusleiste: ein Wisch und weg sind sie – jeder einzeln oder alle gleichzeitig.

Erstmals (glaube ich) ist auch ein Traffic-Beschränker und -Aufzeichner dabei und das ist heutzutage echt nötig.

Der Browser läuft meiner Meinung nach auch schneller und WLAN-Verbindungen sind endlich schnell hergestellt.

Und mit der Zeit werden auch immer mehr Apps kompatibel.

Also: ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, liebe Flash’o’holics.

Für den Rest: wartet auf ein Upgrade, früher oder später kommt es für neuere Geräte.

2 Gedanken zu „Ice Cream Sandwich *.*

  1. wemaflo

    Das Galaxy Nexus muss ich mir auch noch genauer ansehen. Allerdings muss ich sagen, dass ICS auf meinem Nexus S nach dem flashen schon extrem viel Spaß macht und sehr flüssig läuft (kein Haken, nichts).
    Dank original Google-Rom ist es auch noch wunderbar ursprünglich, was ich ja an der Nexus-Reihe besonders schätze.

    Dein Desire HD wird ja auch noch ein Update von HTC erhalten (wenn du denn wieder zurück flashen willst:D )

    Antworten
    1. Ditti Beitragsautor

      Naja, das mit der Nexus-Reihe verliert ja jetzt an Bedeutung mit dem Galaxy Nexus.
      Gibt ja jetzt zwei Versionen: eine von Samsung kontrollierte und eine von Google kontrollierte, die sich im Erscheinen von Updates unterschieden.

      Und zum Thema DHD:
      Laut aktueller Liste steht für das DHD noch gar nix bezüglich ICS fest.
      Manche sagen, es kommt – manche sagen, es kommt nicht.
      Sehr verwirrend das ganze.

      Aber ich hatte neulich mal was inoffizielles drauf und es lief schon sehr flüssig.
      Alles geht auch, bis auf Kamera und Hardware-Beschleunigung.

      Aber mal schauen. 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.