Da krieg ich Hals!!!

Ofreschn könnt ich mich!
Krieg ich soooon Hals dran, du!

Um euch mal aufzuklären:
Es geht um Casio. Um dem Taschenrechner Algebra fx 2.0 plus. Um das USB-Verbindungskabel.

Von Anfang an erstmal:
In der 8 (Ende des Schuljahres) haben wir uns alle in der Klasse den besagten Rechner angeschafft (Tobi, du zählst nicht! 😛 ).
Zu diesem haben wir fast alle ein USB-Verbindungskabel dazu gekauft.

Diese Montag dachte ich mir Ja, zum auf dem Rechner tippen ist das zu viel Arbeit. Schreibst das am PC.
Gesagt, getan.
Natürlich erstmal nur ein Testprogramm. (zum Glück, wie sich später herausstellte)
Also den Rechner per USB verbunden und Treiber installieren lassen.
Rein instinktiv mache ich dazu immer die Details auf und beobachte den Fortschritt.
Zuerst Windows Update und dann die vorkonfigurierten Ordner.
Zum Schluss erhielt ich einen Fehler.
Gut, nicht weiter schlimm, fragst halt das Internet.
Also einem Giganten des Internet die Gerätebezeichnung gegeben und „Treiber“ angehängt.
Gesucht, gefunden.
So hoffte ich. Zu früh gehofft. Kein Ergebnis, was mir half.
Also auf Englisch versucht, auch nichts.
Die ganze Prozedur dann mit der Geräte-ID. Da gab es gleich 0 Ergebnisse.

Ok, ganz ruhig bleiben. Schaust mal nach dem Programmnamen, den Jonas mir sagte.
Geschaut, französisch und das bei einer deutschen Firma.
Aber durch den Über-Dialog (oder was das übersetzt hieß) fand ich dann wenigstens die Homepage raus: fx-interface.de *klick*
Mh, Weiterleitung zu DynaTech.
Gut, schaust dich halt hier nach was passendem um…
Ah, das ist doch genau das! Sogar mit CD!

In die Verpackung geschaut, keine CD…
Nochmal Google gefragt nach dem Rechner-Name + „usb Kabel “.
Viele Ergebnisse von Foren, wo auch nach Treibern gefragt wurde.

Dann, ein Ergebnis von DynaTech, wieder.
Ab Version 4.0 von FX INTERFACE PRO wird USB unterstützt.
Finden tut man mit Google – richtig, Version 3.0.

Also bei DynaTech angefragt nach der Software.
Bis jetzt noch keine Antwort!

Un da krischisch Hals!

2 Gedanken zu „Da krieg ich Hals!!!

  1. Tobias

    Das einzige, außer „HA!“, was ich dazu sagen kann, ist:
    Frag mal Marcel (Kästner). Der hat funktionierende Software / das alles schon mal gemacht

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.