Automatische Weiterleitung zu https

Gestern wies mich Achtzig auf einen Fehler hin, der das Einloggen im Blog verhindert.
Eine direkte Lösung konnte ich nicht finden, einen Workaround jedoch schon, denn der Login funktioniert unter https super.
Also hab ich mal ganz fix Google bemüht und ihr werdet nun automatisch immer zur sicheren Blog-Seite weitergeleitet.

Hier nun ein ganz kleines Tutorial, die Credits gehen hierhin: http://joseph.randomnetworks.com/2004/07/22/redirect-to-ssl-using-apaches-htaccess/

Einfach in das Hautpverzeichnis von WP wechseln, die Datei .htaccess öffnen (unter Linux eine versteckte Datei), an das Ende der Datei
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}

anhängen und das ganze Abspeichern und testen.

Vorraussetzung ist in diesem Fall, dass der mod_rewrite aktiviert ist und natürlich ein eingestelltes SSL-Zertifikat für die entsprechende Domain.

Das war’s auch schon wieder. Tschö! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.