App-Tipp: Binary Sudoku.

Ich denke mal, dass jeder inzwischen Sudoku kennt – das Viereck mit den 9 verschiedenen Zahlen.

Das ganze gibt es auch schon in den verschiedensten Formen – auch als App.

Doch da das normale Sudoku langweilig ist, hat sich ein Entwickler gedacht, das Binärsystem und Sudoku zu verzinkte vereinen – und es ist genial geworden!

Im Grunde geht es genauso wie normales Sudoku, nur komplett anders.

Man hat nicht neun Zahlen sondern 0/false und 1/true.

Man hat verschiedene Spielfeldgrößen und muss dort dann die leeren Felder nach folgenden Regeln ausfüllen:
-nicht mehr als 2 gleiche Werte neben- oder übereinander
-immer gleiche Anzahl beider Werte in einer Reihe/Spalte (z.b. 5×0 & 5×1)

Wer nun noch nichts verstanden hat oder Interesse hat, kann es auch hier laden:

Oder im Android-Market nach pname:com.rickboerebach.android.binarysudoku suchen.

Viel Spaß soweit. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.